• Sie befinden sich hier >

Start ins Berufsleben - Vier neue Azubis bei den Städtischen Werken begrüßt

Bild

(vom 30.08.2018)

Vier Auszubildende sind am 1. September 2018 bei den Städtischen Werken in ihre berufliche Zukunft gestartet. Geschäftsführer Jürgen Ferfers, die Ausbildungsleiter und der Betriebsrat hießen die jungen Mitarbeiter willkommen.

Bereits vor dem offiziellen Ausbildungsstart wurden die neuen Auszubildenden von Geschäftsführer Jürgen Ferfers, dem Betriebsratsvorsitzenden Thomas Klinger und den zuständigen Ausbildungsleitern begrüßt und im Rahmen einer kleinen Führung durchs Unternehmen den zukünftigen Kollegen vorgestellt. 

Die Azubis Paul Petersen (Anlagenmechaniker für Rohrsystemtechnik), Patrick Blahm und Robin Föhst (Elektroniker für Betriebstechnik) sowie Dominik Lietz (Kaufmann für Büromanagement) werden nicht nur bei den Stadtwerken ausgebildet, sondern es erwartet sie auch eine überbetriebliche Ausbildung bei Kooperationspartnern, bei der sie Einblicke in weitere Bereiche ihres Berufsbildes erhalten.

„Nachwuchsförderung ist wichtig, nur so hat ein Unternehmen auch die Chance sich langfristig weiterzuentwickeln. "Daher freut es uns sehr, dass wir vier junge motivierte Menschen – so viele wie noch nie in einem Jahrgang – für eine Ausbildung bei uns gewinnen konnten", betonte Geschäftsführer Jürgen Ferfers und wünschte allen einen guten Start.

 

zurück

StWL Städtische Werke
Lauf a.d. Pegnitz GmbH
Sichartstraße 49
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Tel.  09123 173-0
FAX 09123 173-135
E-Mail info@stwl.lauf.de

Zu unseren Öffnungszeiten