Ausbildung und soziales Engagement

Teens

Die Ausbildung junger Menschen bedeutet:
Investition in die Zukunft und Unterstützung der Region

Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig, deshalb bilden wir permanent aus, sowohl in technischen als auch in kaufmännischen Berufen und sind stets bestrebt, unsere Azubis auch zu übernehmen. Unseren Auszubildenden bieten wir eine umfassende fachliche Ausbildung sowie individuelle Förderung durch kompetente Ausbilder und Meister.

Wir fühlen uns der Region verbunden

Deshalb unterstützen wir die heimische Wirtschaft und zeigen gerne soziales Engagement und nicht aus purem Pflichtgefühl heraus, sondern weil es uns ein Herzensanliegen ist, unsere Region zu unterstützen und zu stärken.

In Lauf, Neunkirchen und Umgebung unterstützen wir soziale und kulturelle Einrichtungen mit Geld- und Sachspenden.

Dazu zählen unter anderem: Kindergärten, Grund- und Haupt- und Realschulen, Gymnasien, Berufsschule, Jugend- und Senioreneinrichtungen, Einrichtungen für hilfebedürftige Menschen, Rettungsdienste, Krankenhaus, kirchliche Einrichtungen und Stiftungen, sowie alle Feuerwehren in Lauf, Neunkirchen und den Ortsteilen, verschiedenste Sport- und Heimatvereine und viele andere soziale und kulturelle Einrichtungen.


StWL Städtische Werke
Lauf a.d. Pegnitz GmbH
Sichartstraße 49
91207 Lauf a. d. Pegnitz

Tel.  09123 173-0
FAX 09123 173-135
E-Mail info@stwl.lauf.de

Zu unseren Öffnungszeiten